Kredit ohne Auskunft – Barauszahlung?


Welchen Sinn macht eine Barauszahlung bei einem Kredit ohne Auskunft?

euro-scheine-6a-300x300In der Regel zahlen die Banken vor Ort einen Kredit auf ein Girokonto. Manchmal wird auch suggeriert, dass ein Konto bei der kreditgebenden Bank hilfreich für eine Kreditgewährung ist. Allerdings erobern sich die schufafreien Kredite, um einen solchen handelt es sich bei einem Kredit ohne Auskunft nämlich, einen festen Platz in einem stark umkämpften Markt. Da spielen natürlich die üblichen Faktoren eine Rolle, wenn ein Kredit ohne Schufa-Auskunft gesucht wird. Eine nicht zu unterschätzende Rolle könnte die Herkunft der Kreditgeber spielen, denn diese Bank sitzt in Liechtenstein. Dieser Staat befindet sich zwar im EU-Raum gehört aber nicht zur EU. Dies würde es im Bedarfsfall für Behörden oder Gläubiger erschweren, Zugriff auf die Daten der dortigen Kunden zu erhalten.

Selbstverständlich hat die Schufa keine Kooperationsverträge mit dort ansässigen Banken. Die Kriterien zur Kreditvergabe sind dieselben wie die zu den bis 2010 vergeben Krediten aus der Schweiz. Auch die Art und Weise der Bonitätsprüfung hat sich nicht verändert.

Aktuell wurde der effektive Jahreszins für diesen schufafreien Kredit auf unter 12 Prozent gesenkt und wird damit auch im Vergleich mit hier ansässigen Teilzahlungsbanken immer attraktiver.

Nun bietet das Kreditinstitut nicht nur die Überweisung nach Deutschland an, sondern, gegen eine Gebühr, die Barauszahlung per Post. Für diese Wahlmöglichkeit gibt es eine ganze Reihe von Gründen.

So erfahren eventuelle Gläubiger nichts von einer Kreditaufnahme und man hat die Summe für sich. Die Kreditsumme ist damit sofort in bar für alle Zwecke verfügbar. Man kann den Kredit auch ohne Wissen des Ehepartners aufnehmen und dieser erfährt somit auch nichts von einer Barauszahlung. Selbst die Raten müssen beim schufafreien Kredit nicht unbedingt überwiesen werden, sondern können mit Zahlschein, bei einer Bank oder am Postschalter eingezahlt werden.


Kredit ohne Auskunft beantragen


euro-scheine1