Kredit ohne Auskunft


euro-scheine-6a-300x300Unter den vielen Kreditarten spielt der Kredit ohne Auskunft eine besondere Rolle. Der Begriff, häufig falsch interpretiert, ist das Angebot, eines oft ausländischen Kreditgebers, ein Darlehen ohne die Abfrage der persönlichen Schufaauskunft des Kreditsuchenden zu gewähren. Allerdings heißt Kredit ohne Auskunft noch lange nicht, dass hier Gelder ohne eine Prüfung „ins Blaue hinein“ vergeben werden.

Kein Geldgeber möchte seinem verliehenen Geld hinterherlaufen, im Gegenteil, er möchte ein möglichst gutes Geschäft durch die Verzinsung seines Kapitals erreichen. Also wird auch beim Kredit ohne Auskunft eine sorgfältige Bonitätsprüfung durchgeführt.


Kredit ohne Auskunft beantragen


euro-scheine1


Nur die Schufa bleibt hier aussen vor, auch bei der Hausbank des Kreditsuchenden wird nicht nach der Zahlungshistorie nachgeforscht. In der Regel bedienen sich diese Banken und Kapitalgeber der öffentlichen Register. Zusätzlich ist immer eine auch Prüfung der Einkommenverhältnisse angesagt, denn erstens muß eine regelmäßige Ratenzahlung problemlos möglich sein und zweitens soll im Falle des notleidenen Kredites eine Pfändung des Einkommens möglich sein. Dies geht, wie wir alle wissen nur, wenn der Kreditnehmer auch Geld über der Pfändungsfreigrenze zur Verfügung hat.

Damit sind auch schon einige Kriterien für die Vergabe eines solchen Kredites angerissen.

Das Einkommen muß den vorgegebenen Standards entsprechen, die Beschäftigungsdauer beim selben Arbeitgeber und das Alter sind weitere Modalitäten unter denen ein Kredit ohne Auskunft zustande kommen kann.


Kredit ohne Auskunft beantragen


euro-scheine1